Rückblick Frühlingsfest

Noch eine Woche vor dem Frühlingsfest sah es wettertechnisch nicht gut aus: Kalte Temperaturen und bewölkter Himmel mit Neigung zum Regen sahen eher nach einer Veranstaltung innerhalb der Kultur- und Festhalle aus. Umso erfreulicher war es, dass es an Himmelfahrt zwar etwas windig, aber sonnig war (Sonnenbrandgefahr!) und am Festsonntag sommerliche Temperaturen herrschten.

Himmelfahrt

Mittagessen: Krustenbraten mit Spätzle und Salat

Es unterhielten die Musikfreunde vom MV Mainhardt, MV Fornsbach und der Musikverein Oberrot selbst.

Musikverein Mainhardt
MV Fornsbach
MV Oberrot

Das Fest war gut besucht, besonders um die Mittagszeit. Gegen Abend lichteten sich die Reihen, wahrscheinlich weil es ohne Sonnenschein doch recht früh kühl wurde.

Festsonntag

Mittagessen: Rinderroulladen mit Serviettenknödeln und Salat (Erstmalig)

Rinderroulladen mit Serviettenknödeln

Der Festsonntag begann mit einem Festgottesdienst, in dem die Geschichte von Jona im Bauch des Fisches als eine Art Singspiel von Pfarrer Andreas Balko und der Kinderkirche erzählt wurde. Der Musikverein Oberrot steuerte auch seinen musikalischen Beitrag zu.

Festgottesdient: Singspiel Jona im Bauch des Fisches

Es unterhielten die Musikfreunde vom MV Fichtenberg, MV Stadtkapelle Gaildorf und der Musik-Kooperation aus MV Hausen/Rot und MV Westheim.

MV Stadtkapelle Gaildorf
MV Hausen/Rot und MV Westheim

Insgesamt herrschten schon sommerliche Temperaturen. Zwei große Schirme auf der Bühne stellten Schatten für die Musikerinnen und Musiker bereit. Bei den Festgästen waren Plätze im Schatten von kleineren Sonnenschirmen heiß begehrt.