Am Wochenende vom 21. – 23. Juli stand wieder unsere Radtour mit Zeltlager auf dem Programm.
Ziel war wieder der Campingplatz am Hammerschmiedesee bei Pommertsweiler. Der Weg dorthin war einigermaßen beschwerlich: Zahlreiche Baustellen und andere Hindernisse entlang des Rottals und des Kochertals erforderten etwas Improvisation, und leider überquerte uns auch noch eine Regenfront, so dass wir pudelnass wurden.
Als die Radfahrenden um ca. 19:30 Uhr am Zeltplatz ankamen, war schon alles vorbereitet: Die Zelte für Übernachtung und Verpflegung standen schon, und auch die Getränke im Kühlschrank waren schon kaltgestellt. Zum Abendessen gab es deftige Leberkäsbrötchen, und nach einer Dusche konnte man die anstrengende Tour am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Insgesamt war das Wetter am Wochenende stets wechselhaft: Sonne und Wolken wechselten sich ab bei Temperaturen rund um die 25 Grad. Aktivitäten wie Wikingerschach, Volleyball und ein erfrischendes Bad im Hammerschmiedesee waren möglich, aber man konnte es auch ruhiger angehen lassen und einfach nur die Camping-Atmosphäre genießen. Samstagabends kamen dann noch eine stattliche Anzahl Besucher nach, das Verpflegungs-Team hat sich wieder einmal selbst übertroffen: Es wurde Pulled Pork mit Beilagen kredenzt.
Am Sonntag ging′s dann nach und nach ans gemeinsame Aufräumen, bevor sich die Radler wieder in Richtung Oberrot in Bewegung setzten.