Großer Zapfenstreich für Ewald Wurst

Für Ewald Wurst war bereits die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberrot vor wenigen Tagen die letzte in seiner Funktion als Kommandant. Offiziell war er also bereits verabschiedet, aber seine Kameraden bei der Feuerwehr wollten ihm noch eine große Überraschung bereiten: Einen großen Zapfenstreich, der sonst eigentlich nur aus dem Amt geschiedenen führenden Bundespolitikern zuteil wird.

Als unter strengster Geheimhaltung die erste Anfrage vom neuen Kommandanten Marcel Wurst an Dirigent Siegmar Dierolf gestellt wurde, waren wir schon recht schnell zuversichtlich, dass das klappen könnte. Zusammen mit den Musikerinnen und Musikern des Musikverein Hausen übten wir den Ablauf in zwei gemeinsamen Musikproben ein, und am Montag, den 27.11. war es dann soweit: Während Ewald Wurst unter dem Vorwand einer außerordentlichen Gemeinderatssitzung ins Rathaus gelockt wurde, bereiteten wir uns im Innenhof des Rathauses vor. Leider hätte das Wetter besser sein könnten, denn es war recht kalt und nass von oben. Wie gut, dass wir als Musizierende im Trockenen unterstehen konnten.

Die Überraschung war gelungen, Ewald Wurst war sichtlich bewegt und erfreut. Im Anschluss gab es noch Verpflegung aus der Gulaschkanonen, Glühwein und Punsch.

Alle Bilder: Andreas Balko (https://www.dfotos.de/)